Wir haben den Postplatz fertig!

Wir haben den Postplatz fertig!

1. April, 2019

Versprochen ist versprochen! Nachdem der Neubau der Dresdner Residenz am Postplatz schon im vergangenen Herbst fertiggestellt wurde, sollten die Bauarbeiten am Altbau bis zum 31. März abgeschlossen sein. Mit Stolz und etwas Wehmut haben wir gestern dieses einmalige Projekt fristgerecht an den Auftraggeber übergeben. Unsere eigenen gewerblichen Mitarbeiter haben die Nachunternehmer in jeder Hinsicht unterstützt und wir waren hier 16 Wochen lang im Einsatz und haben das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Wir haben alten Stuck erneuert, Fußböden verlegt, Bäder gefliest, Dächer gedeckt und Wände gemauert, und das teilweise auch am Wochenende – um den straffen Zeitplan zu halten. Das Ergebnis ist eine Residenz zum „Wohlfühlen mit königlichen Nachbarn. Die Ausführungsqualität ist hoch und wir freuen uns, dass dieses Projekt so gut angenommen wird.  Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, unsere Mitarbeiter, Kollegen, Geschäftspartner und Nachunternehmer! 

Der Vorgängerbau, die Dresdner Oberpostdirektion, war ein imposantes Bauwerk der wilhelminischen Epoche. Obwohl das Gebäude nach dem zweiten Weltkrieg stark beschädigt war, riss man es nie ab, baute es aber auch nicht wieder auf. Die noch nutzbaren Teile der Ruine wurden provisorisch bis ins Jahr 2015 weitergenutzt.  
Schließlich erwarb die CG Gruppe das Grundstück, um hier ein Wohnhaus zu errichten. Die Ruine wurde bei der Planung in den Neubau integriert und erinnert so an die Geschichte des Ortes. 

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
8. April, 2019
3. April, 2019
15. Februar, 2019
27. Oktober, 2018
13. Juni, 2018