Villa Charlier als erstes Teilprojekt des COLOGNEO fertiggestellt

Villa Charlier als erstes Teilprojekt des COLOGNEO fertiggestellt

15. Februar, 2019

Das erste Gebäude des neuen Quartiers COLOGNEO in Köln-Mülheim wurde an die neuen Nutzer übergeben. Die von unseren Mitarbeitern aufwendig sanierte und um einen Anbau erweiterte Villa Charlier bekommt nun eine neue Bestimmung als Kindertagesstätte. Das fertige Gebäude ist ein Nebeneinander von Alt und Neu – historische Bausubstanz kombiniert mit Neubau. Der Charakter der denkmalgeschützten Villa wurde erhalten und findet sich auch in den Räumen wieder.
Durch unzählige Fenster sind die Räume lichtdurchflutet und freundlich. Zudem machen wertige Materialien das Haus zu einem architektonischen Kleinod. Wir sind nun sehr gespannt, wie die Kinder gemeinsam mit unseren pädagogischen Fachkräften das Haus annehmen und mit Leben füllen werden.

Villa Charlier 2

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
27. Oktober, 2018
13. Juni, 2018
20. Mai, 2016