Sanierung der denkmalgeschützten Stadtvilla Stötteritz abgeschlossen

Sanierung der denkmalgeschützten Stadtvilla Stötteritz abgeschlossen

13. Juni, 2018

In den vergangenen Tagen haben wir die Sanierung und Revitalisierung der Stadtvilla Stötteritz in der Naunhofer Straße 67 abgeschlossen.

Das 1914 mit Anklängen an Art Déco erbaute Gründerzeitgebäude steht unter Denkmalschutz und wurde von unseren Unternehmen bis in die Details hochwertig saniert. Besonderer Wert wurde auf die Wiederherstellung der historischen Fenster der Innentüren sowie der Wandmalereien und Kachelverzierungen im Treppenaufgang gelegt.

Stadtvilla Stötteritz Blog Apart Creative MG 2526

Die Stadtvilla Stötteritz ist als kleines Projekt mit liebevollen Details in Verbindung von Ästhetik und Bauqualität eine architektonische Perle.

Denkmalschutz ist für uns ein Qualitätskriterium. Bei Projekten, wie der Stadtvilla Stötteritz, stellen wir unter Beweis, dass die verantwortungsvolle Erneuerung von Baukultur zu einem herausragenden Bestandteil unseres Portfolios gehört.

An der Ecke Naunhofer Straße / Kommandant-Prendel-Allee entstanden 13 Eigentumswohnungen mit 2 bis 5 Zimmern. Insgesamt wurden 1.275 m² Wohnfläche auf fünf Etagen entwickelt. Die Wohnungen verfügen über hochwertige Ausstattungsmerkmale wie Echtholzparkett, Fußbodenheizung, modernen Badkollektionen mit bodengleichen Duschen, CAT7-Verkabelung und Aufzug.

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
15. Februar, 2019
27. Oktober, 2018
20. Mai, 2016