Erfolgreiches Bauprojekt Residenz am Postplatz in Dresden

Erfolgreiches Bauprojekt Residenz am Postplatz in Dresden

4. Dezember, 2019

Die historische Bausubstanz, der Anspruch an die Sanierung und der enge Zeitplan haben dieses Projekt zu etwas Besonderem gemacht. Das Interesse des THIS Magazin wurde geweckt. In der aktuellen Ausgabe findet sich ein ausführlicher Bericht über die komplette Bauphase, die Herausforderungen und Hintergründe zum erfolgreichen Bauprojekt. 

Mit Liebe zum Denkmal wurde ein großes Augenmerk auf die Werterhaltung der Klinkerfassade, Ziegelbögen, Kreuzgewölbe und Stucksäulen gelegt. Dabei sorgte der enorme Zeitdruck für Überstunden und die maximale Auslastung der Gewerke. In nur vier Monaten wurden Wunder vollbracht und die ehemalige Oberpostdirektion erstrahlt in neuem Glanz. Entstanden sind 246 neue Wohnungen mitten in der Altstadt und in bester Ausstattung. 

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
30. Januar, 2020
17. Januar, 2020
16. Januar, 2020
10. Januar, 2020
23. Dezember, 2019