Bauprojekt MINER’S fristgerecht fertiggestellt – erstklassig und bezugsfertig.

Bauprojekt MINER’S fristgerecht fertiggestellt – erstklassig und bezugsfertig.

17. Januar, 2020

Eine gewaltige Baustelle wurde zum Jahresende in Köln fristgerecht und erstklassig fertiggestellt. In 2019 wurde das traditionsreiche Glück auf Haus im Belgischen Viertel neu erfunden und erblickte als MINER’S das Licht der Welt. In Rekordzeit entstanden 43 neue Eigentumswohnungen. Unsere Gewerke liefen auf Hochtouren, besonders in der Endfertigung wurde noch einmal alles gegeben.

Im Rückblick forderte das Projekt unsere Kollegen aus der Abteilung Bohren/ Sägen und die Maurer bei der Entkernung: Wände eingerissen, versetzt und neu gebaut oder neue Decken eingezogen. Auch der Dachstuhl wurde komplett neu errichtet – ein Hoch auf die Zimmermannskunst und die Dachdecker!

Ein Meilenstein war das Richtfest im August. Das MINER’S wurde geweiht, der Baufortschritt begutachtet und gebührend gefeiert. Anschließend ging die Verantwortung an die TGA und den Innenausbau über.

Die technische Gebäudeausrüstung hat das Projekt noch einmal auf den aktuellsten technischen Stand gesetzt. Anschließend kamen die Trockenbauer, Tischler, Fliesenleger und Maler, um den Innenausbau zu realisieren. Die Verwandlung nahm ihren Lauf.

Nach wenigen Monaten steht das MINER’S jetzt bezugsfertig für die neuen Mieter bereit.

ARTIKEL TEILEN

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
30. Januar, 2020
16. Januar, 2020
10. Januar, 2020
23. Dezember, 2019
22. Dezember, 2019